Root

Gottesdienste

Gottesdienste

Sonntags-Gottesdienste finden in der Regel um 10.45 Uhr statt.
Dienstag-Gottesdienste finden einmal im Monat nach dem wöchentlichen Rosenkranz um 17.30 Uhr statt. (In der Sommerzeit um 18.30 Uhr)

Der Frauen-Begegnungsgottesdienste finden einmal im Monat an einem Donnerstag um 9.00 Uhr statt.
Der Gottesdienst im AZ Tschannhof findet einmal im Monat an einem Donnerstag um 16 Uhr statt.

Alle unsere Gottesdienstzeiten finden sie auch unter Gottesdienste

Rosenkranz

Der Rosenkranz wird in unserer Pfarrei zu folgenden Zeiten gebetet:
Dienstag            17.00 Uhr     Pfarrkirche Buchrain - Perlen (In der Sommerzeit um 18.00 Uhr)

Christliche Meditation

Spiritualität vertiefen in der Meditation - In der Stille Gott suchen

Die Meditationen finden jeweils am Donnerstagabend um 19.30 bis 20.30 Uhr in der katholischen Kirche St. Agatha, Buchrain statt:
2023 (2. Halbjahr): Donnerstag, 21. Dezember

Taizégebet

Jeweils während der Winterzeit halten wir einmal monatlich eine besinnliche Gebetszeit im Geiste der Gemeinschaft von Taizé. Das wiederholte Singen der einfachen Verse, die Stille und das Kerzenlicht schaffen eine ruhige und meditative Atmosphäre.
Das Gebet beginnt jeweils um 19:30 Uhr. Davor besteht ab 19:15 Uhr die Möglichkeit zum gemeinsamen Einsingen. Im Anschluss sind alle zu Tee und Gebäck eingeladen.
2023: Donnerstag, 2. November; Sonntag, 17. Dezember
2024: Dienstag, 3. Januar; Mittwoch, 21. Februar; Sonntag, 24. März

Gottesdienste für einen speziellen Anlass

Nehmen sie rechtzeitig mit dem Pfarramt Kontakt auf und sprechen sie ihren Wunsch aus. Wir beraten sie gerne in einem persönlichem Gespräch.